Ferienhaus Natberger Hütte - Urlaub in Österreich Kärnten am Falkert
Spacer
Bildergalerien Informationen Mietpreise Belegungsplan Kontakt Gästebuch
Spacer
Sommerangebot
Winterangebot
Kärntencard
Anreise
Spacer
Besuchen Sie unsere Bildergalerien
Spacer
Besucher
Insgesamt: 313.949
Heute: 7
Gestern: 80
Index | Sitemap | Natberger Hütte bei FeWo-direkt.de  

Sommerangebot

Hier finden Sie verschiedene Sommerangebote in der nahen Umgebung:

KURZINFO
Badeseen: JA! Auch in den Bergen wird es in den Sommermonaten Juni - August recht warm. Vor allem bei Windstille ruft der Alpensommer dann schnell die Badeseen auf das Programm.

Hier bieten sich besonders die Folgenden in unmittelbarer Umgebung an:

Millstätter See
Ossiacher See
Feld am See
Afritz am See

An den Seen gibt es Restaurants, Wassersportmöglichkeiten und eine Menge Alpenkultur.
   
Wandern: Schon nach der Schneeschmelze liegen in den umliegenden Nockbergen unzählige Wanderwege frei. Wandern? "Das ist nichts für mich!" - An die Worte können wir uns auch noch gut erinnern. Damals waren es unsere Kinder, die den Stiefel und Stock nicht gegen Luftmatratze und Badehose tauschen wollten. Heute haben sie sicher jeden der umliegenden Gipfel einmal bestiegen.

Die Touren bieten für jeden befähigten Zwei- und Vierbeiner den richtigen Schwierigkeitsgrad. Und mit dem Viehauftrieb Anfang Juni, zeigt sich das Alpenland von seiner typischen Seite. Die Sennereien am Falkert bieten frische Almbutter, Glundner (gewürzter Kochkäse), Bauernbrot, Speck, Molke etc. als gute Zwischenmahlzeit (Jause) an.

Vor allem in den Spätsommermonaten überzeugt die einmalige Landschaft der Nockberge. Viele vergleichen es mit dem "indian summer" - ein facettenreiches Farbenspiel der Lärchen und anderer Flora, die sich auf den nahenden Winter vorbereiten.

Kärnten ist das österreichische Bundesland mit den meisten Sonnenstunden. Auf unserem groß ausgebauten Balkon können Sie diese zu jeder Tages- und Mahlzeit in vollen Zügen genießen und mit einem Blick in die Berge die nächste Wandertour planen.
   
Spiel & Sport: Wer sich trotz Urlaub nicht auf die faule Haut legen möchte, dem soll für Körper, Geist und Gesundheit das richtige Freizeitprogramm geboten werden. Nahe der Hütte finden sich hier folgende Möglichkeiten:

Wandern
Nationalpark Nockberge (vor der Haustür),
Nordic Walking Kurse,
Geführte Wandertouren.

Golf
Übungszentrum Wiedweg (15min/Auto),
Golf-Club-Bad Kleinkirchheim, 18-Loch (15min/Auto)
Weitere Golfplätze in Kärnten (z.B. Millstatt).

Biking
Nockbike-Tourenstrecken (Nocksport-Huber).

Tennis
Hotel Schneekönig (500m),
Tenniscenter Bad Kleinkirchheim.

Reiten
Auf Vereinbarung in den Orten Gnesen und St. Oswald (je 20min/Auto).

Thermen
Die neu ausgebaute Römertherme in Bad Kleinkirchheim: Radonhaltiges Thermalwasser, Kuranwendungen, Massagen, Wirbelsäulen - Gymnastik und vieles mehr.

Sonstiges
Paragleiten, Fallschirmspringen, Segeln, Surfen, Bungee Jumping, Cartrennen, Quadfahren, Bowling / Kegeln sind ebenfalls Abenteuer die man in der Umgebung erleben kann.
   
Kultur und Veranstaltungen: In den Sommermonaten bieten sich die folgenden Ereignisse für eine Tagestour, als Sehenswürdigkeit oder ein besonderes Abenteuer an:

"Wenn die Musi spielt"
Open-Air (Übertragen im ORF/ZDF) Ende Juli, St. Oswald.

Nockalm - Straße
geöffnet in den Monaten Mai bis Oktober.

Sommerrodelbahnen
in Verditz, Afritz und an der Turracher Höhe.

   
 
Spacer
Ferienhaus Natberger Hütte - Urlaub in Österreich Kärnten am Falkert - Copyright © 2006-2019 - Alle Rechte vorbehalten - Impressum